Veranstaltungen 2024

Veranstaltungen

2024

03. Mai 2024


       - Einweihung Schützenhaus in Münchberg


... leider nur geladene Gäste


Vor gaaaanz vielen Jahren haben wir bei der Eröffnung des Schützenhauses in Münchberg spielen dürfen. Nun dürfen wir wieder die Eröffnung mitgestalten. Im Gegensatz zu uns ist nämlich das Schützenhaus komplett saniert und auf den neuesten Stand gebracht worden.

Wir freuen uns riesig, dass wir wieder dabei sein dürfen. Mal schauen, ob es in 30 Jahren nochmal klappt ...


Und auch dieses Jahr Naturbühne Trebgast!


26. Mai, Sonntag, 20 Uhr     - AUSVERKAUFT

27. Mai, Montag, 20 Uhr     - Restkarten erhältlich, und zwar hier: https://www.dienaturbuehne.de


Die Naturbühne Trebgast hat sich in der Zeit ihres Bestehens zu einem künstlerischen Kleinod entwickelt und nennt sich vollkommen berechtigt die schönste Amateur-Naturbühne Deutschlands. Auf ihr wird seit 1953 - nur unterbrochen durch die Pandemie - Theater gespielt. Das Trebgaster Amateurensemble hat sich einen Namen gemacht und ist aus der oberfränkischen Kulturszene nicht mehr wegzudenken. Die Naturbühne Trebgast wurde mit dem Kulturpreis des Landkreises Kulmbach und der Oberfrankenstiftung, sowie mit dem 1. Amateurtheaterpreis Bayerns ausgezeichnet.
Jedes Jahr pilgern Zehntausende zu den Sommerspielen auf den geschichtsträchtigen Wehlitzer Berg, wo sie durch das wunderschöne Ambiente der Bühnenanlage, einer guten Gastronomie und hervorragender Schauspielkunst verwöhnt werden.

An spielfreien Tagen finden in der herrlichen Kulisse vereinzelt Konzerte statt, und wir waren sehr froh, dass wir im Rahmen der Musik-Gastspiele dort 2019 unser 40-jähriges Jubiläum feiern dürfen.

Auch dieses Jahr stand wieder ein Konzert mit WALDSCHRAT auf dem Programm. Das war so schnell ausverkauft, dass jetzt noch

ein zweiter Termin auf dem Plan steht.     Wir freuen uns auf euch!

Share by: